Veranstaltungen

Veranstaltungen 2024 im Familienzentrum "Kleeblatt" ...

Voranmeldungen sind per E-Mail: info@familienzentrum-zossen.de möglich! (keine Platzzusage)


Lesenacht für Jungs im "Kleeblatt"

📚✨ Tauche ein in eine Nacht voller Lesespaß und Abenteuer!
Am 24.05.2024 laden wir alle Jungs im Alter von 7 bis 12 Jahren herzlich zur Lesenacht im Familienzentrum "Kleeblatt" ein! 🌙🚀

Hier erwarten euch spannende Geschichten, lustige Leserunden und jede Menge Überraschungen! 📖💫
Verbringe eine magische Nacht voller Fantasie und Entdeckungen zusammen mit anderen Bücherfans! Wir starten am 24.05.2024 um 18 Uhr.

Abholung am 25.05.2024 bis 09:00 Uhr🌟
Teilnahmegebühr: 5,00 Euro pro Person.
Also schnapp dir dein Lieblingsbuch und komm vorbei! Wir freuen uns auf dich! 📚Anmeldungen
(hier) oder per Mail info@familienzentrum-zossen.de.💛

Mädelsabend im "Kleeblatt"

🌸✨ Liebe Mädels, markiert euch den 26.04.2024 im Kalender!

Wir laden euch herzlich zu unserem Mädelsabend unter dem Motto Beauty ein! 💅🏼🎀 Von 18 bis 21.30 Uhr dreht sich alles um Beauty, Spaß und tolle Gespräche.

Der Abend ist kostenlos und für Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren.

Meldet euch gleich per E-Mail info@familienzentrum-zossen.de an und sichert euch euren Platz!                       Anmeldung

👶Aggressionen im Kleinkindalter: Verstehen und Handeln 🤔

Hat dein Kind schon einmal andere Kinder geschlagen, gebissen oder gekratzt? Fragst du dich, was hinter diesem Verhalten steckt und wie du als Elternteil am besten darauf reagieren kannst?

Dann ist unser kostenloser Kurs genau das Richtige für dich! 🌟

📅 Wann: Dienstag, den 16.04.2024, von 10:00 bis 11:30 Uhr

🏠 Wo: Familienzentrum "Kleeblatt", Berliner Straße 25, 15806 Zossen

In unserem Kurs werden wir gemeinsam beleuchten, was hinter den Aggressionen im Kleinkindalter steckt und welche Maßnahmen Eltern ergreifen können, um damit umzugehen. Die Kursleitung erfolgt durch die AWO Erziehungs- und Familienberatungsstelle Zossen.

🔒 Kurskosten: Kostenlos

👩‍🏫 Kursleitung: AWO Erziehungs- und Familienberatungsstelle Zossen


Melde dich noch heute an und sichere dir deinen Platz! Wir freuen uns auf einen informativen Austausch und hilfreiche Tipps für einen respektvollen Umgang mit Aggressionen im Kleinkindalter. 💬


📚Erste Hilfe am Kind - kompakt! 📚

Erste Hilfe am Kind – kompakt: Du hast Dein erstes Kind bekommen bzw. Du willst vorbereitet sein und Dich sicherer fühlen? Dann sei dabei, wenn es um die Themen wie „Lebensrettende Sofortmaßnahmen, Verschlucken, Vergiftungen, Versorgung lebensbedrohlicher Verletzungen, Fieberkrampf und Pseudokrupp geht. Wann? Am 16.03.2024 von 10.00 bis 13.30 Uhr. Wo? Im Familienzentrum „Kleeblatt“, Berliner Str. 25, 15806 Zossen. Was musst Du tun um dabei zu sein? Fülle das Anmeldeformular auf www.familienzentrum-zossen.de aus oder ruf an 03377 2019610! Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Netzwerk Gesunde Kinder und Donatella Bona, Gelbes Pflaster statt.




📚Lesenacht für Mädchen! 📚

📚📚 Du bist zwischen 7 und 12 Jahre alt und liebst Bücher?

Dann haben wir das perfekte Event für dich!
Komm zur nächsten Lesenacht im Familienzentrum „Kleeblatt“ nach Zossen.

📅 Datum: 15.03.2024

🕖 Beginn: Freitag, 18.00 Uhr

🌄 Ende: Samstag, 9.00 Uhr

💲 Kostenbeitrag: 5,00 Euro

Packe dein Lieblingsbuch und deine Tasche, und wenn du eine Matratze hast, bring sie mit! Übernachte mit uns und erlebe eine Nacht voller spannender Geschichten. Übernachte mit uns und erlebe eine Nacht voller spannender Geschichten.



🌼 Oster-Bastel-Foto-Aktion im "Kleeblatt" 🌼

Am 09. März öffnet das Familienzentrum „Kleeblatt“ von 10 bis 16 Uhr seine Türen für einen Tag voller Spaß und Kreativität. Mädchen und Jungen bis 14 Jahre sind herzlich eingeladen, an unserem Osterbasteln teilzunehmen! Aber das ist noch nicht alles! Wir haben auch eine ganz besondere Überraschung für euch: Der Osterhase wird da sein, um tolle Fotos mit euch zu machen! Sichert euch euren Fototermin, indem ihr euch jetzt anmeldet! Und das Beste daran: Mit einer kleinen Spende, die einem sozialen Projekt zu Gute kommt, könnt ihr euer Erinnerungsfoto mit dem Osterhasen ein paar Tage später abholen! Lasst uns gemeinsam ein unvergessliches Osterfest erleben! Meldet euch gleich an und seid dabei!  

Euer Familienzentrum „Kleeblatt“ Team                                         

🌼 Einladung zum Seniorenfrühstück! 🌼

Wir freuen uns, alle Senioren herzlich zum gemütlichen Seniorenfrühstück einzuladen, organisiert vom Projekt "Mitten drin im Leben" (STäM). 🥐🫖


📅 Datum: 13.03.2024

🕰️ Uhrzeit: 08.30 - 10.00 Uhr

🏠 Ort: Familienzentrum "Kleeblatt", Berliner Straße 26, 15806 Zossen


Für einen kleinen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro könnt ihr ein köstliches Frühstück genießen und in angenehmer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen. 🍽️ Die Veranstaltung bietet eine wunderbare Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und die Gemeinschaft zu stärken.

📆 Merkt euch schon jetzt die nächsten Termine vor, denn das Seniorenfrühstück wird künftig jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfinden.


📝 Zur Teilnahme bitte anmelden:


Das Projekt "Mitten drin im Leben" freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und wünscht allen einen genussvollen und geselligen Vormittag beim Seniorenfrühstück im Familienzentrum "Kleeblatt". 🌸🥂


                                                                                         

📚Wir feiern Fasching! 📚

🎉🎭 Faschingsparty im Familienzentrum "Kleeblatt"! 🎭🎉

Wir laden herzlich ein zur ultimativen Faschingsfeier am 02.02.2024, von 17 bis 20 Uhr im Familienzentrum "Kleeblatt"! 🥳🎊

👫 Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren, um gemeinsam eine unvergessliche Zeit zu erleben.

🎭 Verkleidet euch nach Herzenslust und taucht ein in die bunte Welt des Faschings!

Wir freuen uns auf fantasievolle Kostüme und jede Menge Spaß!

🎉 Der Eintritt ist frei, denn bei uns steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund!

📍 Ort: Familienzentrum "Kleeblatt" 
📅 Datum: 02.02.2024 
🕔 Uhrzeit: 17:00 - 20:00 Uhr

🎈 Kommt vorbei und feiert mit uns! Teilt die frohe Botschaft mit euren Freunden und lasst uns gemeinsam eine fröhliche Faschingszeit erleben! 🎊🥳


                                                                                       

Lesenacht für Mädchen! 📚 

📚📚 Du bist zwischen 7 und 12 Jahren alt und liebst Bücher?
Dann haben wir das perfekte Event für dich! Komm zur nächsten Lesenacht im Familienzentrum „Kleeblatt“ nach Zossen.

📅 Datum: 26.01.2024

🕖 Beginn: Freitag, 18.00 Uhr

🌄 Ende: Samstag, 9.00 Uhr

💲 Kostenbeitrag: 5,00 Euro

Packe dein Lieblingsbuch und deine Tasche, und wenn du eine Matratze hast, bring sie mit! Übernachte mit uns und erlebe eine Nacht voller spannender Geschichten.

Treff für Schwangere ...

Du bist schwanger? Dann hast du ab sofort die Möglichkeit, dich mit anderen Schwangeren im Familienzentrum Kleeblatt auszutauschen und neue Bekanntschaften oder Freundschaften zu schließen. Wahrscheinlich hast du viele Fragen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit deinem Baby. Große Fragezeichen werden vielleicht in deinem Kopf entstehen, sei beruhigt das geht fast allen Schwangeren so! Du kannst alle deine Fragen in der Gruppe loswerden, egal ob es zum Beispiel um das Schwangersein geht, um das Stillen oder die Pflege des Säuglings.

Die Treffen finden in der Regel jeden 3. Freitag von 15 bis 17.00 Uhr im Familienzentrum „Kleeblatt“, Berliner Str. 25 in 15806 Zossen statt. Die Teilnahme an den Treffen ist kostenlos. Start ist der 20. Januar 2023 um 15 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten.

Das Team vom Familienzentrum „Kleeblatt“ freut sich auf euch!     (zur Anmeldung)

Schach im "Kleeblatt" ...

Schach ist ein wahrer Wundersport für JUNG und ALT! Es regt dein Gehirn zu logischem Denke an, du musst strategisch planen und analysieren. Damit aktivierst du beide Hirnhälften, trainierst dein Gedächtnis, steigerst deinen IQ und beugst auch noch Alzheimer vor. Schachpartien sind immer wieder anders, werden nicht langweilig! Mit wechselnden Partnern wirst du immer wieder neu gefordert und du kannst fantasievolle Strategien entwickeln sowie Schachzüge einzigartig gestalten. Das regt nicht nur dein Denken an, sondern macht auch noch eine Menge Spaß!
Wir spielen jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr Schach. 

Kommt vorbei und habt Spaß!                        (zur Anmeldung)                                                                                                      

Eltern-Kind-Kurse ...

Ein regionales Familienbildungs- und Freizeitangebot in Form von Kursen, Fachvorträgen und Beratung im Familienzentrum "Kleeblatt" in Zossen. Von Babymassage bis zur Säuglingspflege, musikalischer Früherziehung und mehr.
Informationen über Martha Gorny - Eltern-Kind-Kurse & mehr finden Sie unter
www.marthagorny.de
Informationen und Anmeldungen per E-Mail: info@familienzentrum-zossen.de oder per Telefon 03377 / 2019610.                                         
(zur Anmeldung)


Share by: